GUTE BÜCHER - STARKE TEXTE

JUNGE AUTOREN UND IHRE DEBÜTS

NEWs

01/30/21

Neuerscheinung 2021

Volk der Freien

10 Illustrationen von Michael Blümel

10 Erzählungen von Bernd Marcel Gonner

ISBN 978-3-931140-29-8

Killroy media, 2021

Killroy 10 + 1 stories

112 Seiten

09/16/17

Neuerscheinungen 2020

01/30/21

Ankündigung Herbst 2021

Re-belln – eine Novelle von Bernd Marcel Gonner

 

Braunsiel – Zugezogen – eine Dorfgeschichte von Frank Salewski

 

neue Reihe KILLROY artbook No. 1

Poems from around the world  von Veso Portarsky / Collagen von Jonathan Meese

01/30/21

Live or Not 2021

Ausstellung im Literaturhaus Stuttgart 2021 Social Beat & Beat: ein literarischer Urknall | Freitag, 22.01.21 - Freitag, 16.04.21 | Literaturhaus Stuttgart

 

 

Die Helden des Rückzugs

Gedichte und Abbildungen

Einmal kam ich von meinen nächtlichen StreifZügen nicht zurück. Wer weggeht träumt, sagte ich mir, denn ihm glaubt mann sofort. Unterwegs fand ich das TageBuch eines MissMutigen, der lakonisch vermerkt hatte: Realistische SkepTicker haben?s im Leben schwer, doch zum Glück setzt sich die Realität am Ende meistens durch.

Das Buch

Seit 1992 schreibt Bernd HARLEM Fischle alle drei Monate eines seiner Hinterhofgedichte. Eine Auswahl bietet das vorliegende Buch. Schauplatz der Prosagedichte ist meist die Kneipe »Biereck«, ihr Motor die Stammkundschaft und deren Schlagabtausch sowie die vorangestellten Abbildungen. Mit Ironie, Besinnlichkeit und schwarzem Humor führt uns der Autor durch die schwäbische Vorstadt und nach Harlem ? auf einen Stadtbummel ins Imaginäre, in die Schwerelosigkeit von Freiheitssehnsucht. Mit anarchischem Aufbegehren erzählt Bernd HARLEM Fischle vom großen Feierabend glücklicher Verlierer und glückloser Gewinner.

ISBN:  978-3-931140-27-4

Killroy Media, 2009

Killroy 10 + 1 Stories 80 Seiten